Sperr-Notruf 116 116

Sperr-Notruf 116 116

24-Stunden-Service, 7 Tage in der Woche - S-Markt & Mehrwert übernimmt bereits seit 2005 im Rahmen der Kooperationspartnerschaft mit dem Sperr-Notruf 116116 e. V. die Sperrungen von  Kunden-Debit- und Kreditkarten der Sparkassen-Finanzgruppe, welche über die zentrale Rufnummer 116 116 eingehen. Weitere Sperrmöglichkeiten, unter anderem für Telefon-Banking und Online-Banking sowie neue digitale Medien runden diesen Service für Sparkassen-Kunden ab.

Neues beim Sperr-Notruf 116 116: Sperr-Benachrichtigung im OSPlus-Ereignis-System

Bisher wurden die Sparkassen über Sperrungen einer SparkassenCard per Mail an eine zentrale E-Mail-Adresse der Institute informiert. Im Rahmen einer Pilotierung wird derzeit die Hinterlegung der Online-Sperrung einer SparkassenCard als OSPlus-Ereignis direkt am Kunden getestet. Diese Lösung bietet eine große Zeitersparnis und verringert ihren internen Aufwand immens bei Kommunikation und Nachbearbeitung. 

Sie können Ihr Interesse an den Vertriebsinnendienst übermitteln – per E-Mail: vertriebsinnendienst(at)s-markt-mehrwert.de oder per Telefon: 0345 569-8910.

Debitkartensperre ohne Kontonummer

Der Verlust oder Missbrauch einer SparkassenCard stellt für den Kunden eine besondere Stresssituation dar. Hier kommt es für eine schnelle Sperrung auf jede Sekunde an. Auch für Anruferinnen und Anrufer, die ihre Kontonummer aufgrund dieser besonderen Situation nicht nennen können, ist eine Sperrung durch den Service „Debitkartensperre ohne Kontonummer“ möglich. Die Suche nach der Karte im Kundensystem erfolgt über verschiedene Softfacts. 

Sie bieten Ihren Kunden auch in dieser Ausnahmesituation eine kundenorientierte und praktikable Lösung für die Sperrung an.

Sie haben Interesse an dieser Sperr-Notruf-Erweiterung? Über das unten stehende Kontaktformular können Sie Ihr Interesse für diesen Service übermitteln. Die Vertragsergänzungen können Sie alternativ auch per E-Mail: vertriebsinnendienst(at)s-markt-mehrwert.de oder per Telefon: 0345 569-8910 anfordern.

Sperrung von Firmenkundenportal-Zugängen

Das Firmenkundenportal ist ein wichtiger Touchpoint für das digitale Firmenkundengschäft. Als spezielles Ökosystem beinhaltet es als Kerninhalte: ein Nutzer- und Berechtigungsmodul (NBM), ein elektronisches Postfach für Firmenkunden, neue OSPlus_neo-Service- und Vertriebsprozesse sowie Zahlungsverkehrsfunktionalitäten wie z. B. EBICS. Es besitzt eine  einfache Bedienbarkeit und ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche erreichbar.

Im Rahmen des Sperr-Notrufs 116 116 können Nutzer des Firmenkundenportals die Zugänge (Teilnehmerverträge) selektiv sperren, wenn beispielsweise unberechtigte Dritte Kenntnis von den Login-Daten erlangt haben oder nicht mehr berechtigte Personen das Portal nutzen sollen. Die neue Sperr-Option steht, wie alle anderen Sperr-Dienste auch, rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung.

Bei Interesse an dieser Serviceerweiterung kann das Beauftragungsformular beim S-MM-Kundenbetreuer oder beim Vertriebsinnendienst angefordert werden - E-Mail: vertriebsinnendienst(at)s-markt-mehrwert.de oder Telefon: 0345 569-8910.

Das gesamte Service-Portfolio im Sperr-Notruf

S-Markt & Mehrwert bietet im Rahmen des Sperr-Notrufs 116 116 ein breites Service-Portfolio an. Das Angebot umfasst unter anderem

  • die Sperrung von Mobile Payment-Verfahren HCE und Apple Pay
  • die Notsperrung von SparkassenCards, Debit-Karten (jeweils online bzw. offline) und Kreditkarten
  • die Notsperrung von Online-Banking-Zugängen via PIN/TAN, HBCI und ELKO
  • die Notsperrung von Telefon-Banking-Zugängen
  • NEU die Sperrung des Zugangs zum Firmenkundenportal
  • die Aufnahme und Weiterleitung von Entsperrwünschen
  • die Freischaltung der SparkassenCards für das außereuropäische Ausland (Fraud Shield und/oder Geoblocking)
  • einen Sperr-Benachrichtungsservice, bspw. bei Sperrung durch Dritte
  • die Erfassung von Gebührenregelungen
  • die Abfrage und Übermittlung von Sperrgründen
  • die Sperrung weiterer (digitaler) Kartenarten
  • die Erfassung individueller Sperrstatus-Bezeichnungen bei Online-Banking-Sperren
  • die Weiterleitung des Wunsches für eine Ersatzkarte

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