Support- und Banking-Services

Der Telefonkanal ist und bleibt ein etablierter Weg der Kontaktaufnahme von Kunden mit ihrer Sparkasse. S-Markt & Mehrwert kann auf dem Gebiet der telefonischen Kundenkommunikation eine über 20-Jährige Expertise vorweisen

Breites Portfolio mit Telefon-Services

Rund um die Uhr bietet S-Markt & Mehrwert telefonische Services- und Support-Leistungen an. Mit Hilfe des Experten-Know-hows für Kunden von Sparkassen und Verbundpartnern setzen wir qualitative Maßstäbe in der ad-hoc-Kundenbetreuung in verschiedenen Themenbereichen.

Telefon-Banking: Bankgeschäfte einfach per Telefon

Rund um die Uhr erbringt S-Markt & Mehrwert im Auftrag einer großen Anzahl von Sparkassen den Telefonbanking-Service für die Endkunden. Dabei wird die persönliche Erreichbarkeit eines kompetenten Gesprächspartners garantiert.

Mit dem Telefon-Banking-Service können Kunden jederzeit und ortsunabhängig

  • Kontostand und Umsätze abrufen
  • Überweisungen tätigen
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen
  • Produktinformationen einholen
  • Anlageprodukte abschließen
  • Lastschriftrückgaben in Auftrag geben
  • Vordrucke, Reiseschecks, Unterlagen bestellen
  • Termine mit dem Kundenberater vereinbaren
  • Kunden-Zugangs-PINs entsperren lassen

Telefon-Brokerage: Wertpapiergeschäfte

Ein hervorragend ausgebildetes Spezialteam steht in den Börsenzeiten für Sparkassen-Kunden bereit, um gewünschte Orders entgegenzunehmen oder aussagekräftige Auskunft über das bestehende Depot und dessen Inhalt zu erteilen. Durch die direkte Online-Weitergabe der Wertpapierorders in die sparkassenüblichen Abwicklungsprogramme ist für Ihre Kunden die schnellstmögliche Ausführung sichergestellt.

Der Service im Überblick:

  • Wertpapierkäufe und -verkäufe
  • Orderänderungen und -streichungen
  • Fonds-Depottransaktionen
  • Orderstatus-Abfragen
  • Abfragen zur Orderhistorie
  • Kursabfragen
  • Aufträge zur Zeichnung von Wertpapieren
  • Depotauskünfte
  • Orderannahme für alle Risikoklassen
  • Ordererfassung über alle sparkassenüblichen Abwicklungsprogramme
  • Bereitstellung erforderlicher Informationen im ePostfach oder per E-Mail
  • Entsperrung von Kunden-Zugangs-PINs

Servicezeiten Banking

  • Montag bis Sonntag | 0:00 bis 24:00 Uhr

Servicezeiten Brokerage

  • Montag bis Freitag | 07:00 bis 23:00 Uhr
  • Samstag/Sonntag | 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Feiertage mit Börsenöffnung | 10:00 bis 19:00 Uhr

Vorteile beim Telefon-Banking und -Brokerage

  • Etablierung des Vertriebsweges “Telefon” im Rahmen der Multikanalstrategie
  • Ständige Erreichbarkeit der Sparkasse aus Kundensicht
  • Hohe Servicequalität
  • Basis für den Wettbewerbsvorteil und Kundenbindung
  • Ordererteilung rund um die Uhr (Brokerage)
  • Revisionssichere Abwicklung und Legitimationsverfahren
  • Fallabschließende Bearbeitung

Electronic Banking Support

Der Anteil der Privat- und Firmenkunden, die sich zur effizienten Erledigung des Zahlungsverkehrs und weiterer Bankgeschäfte des Electronic Bankings bedienen, steigt kontinuierlich an. Mit der Erhöhung der Nutzerzahlen geht in der Praxis ein stetiger Anstieg der Supportanfragen der Kunden in den Sparkassen einher.

Zur schnellen und fallabschließenden Bearbeitung dieser Geschäftsvorfälle hat S-Markt & Mehrwert ein Spezialisten-Team etabliert, welches Ihren Kunden bei allen Fragen und Problemen rund um dieses Thema per Telefon und E-Mail zur Seite steht. Die Rückfragen und Informationsbedürfnisse sind dabei vielschichtig – von den klassischen Erstanwenderfragestellungen, Sperrungen des Online-Zugriffs auf das Konto bis hin zur Änderung der Zugangswege.

Die unkomplizierte Implementierung dieses Services in die Geschäftsprozesse Ihres Hauses ermöglicht Ihnen die Schaffung von Freiräumen für die Mitarbeiter und damit die Konzentration auf den Produktvertrieb.

Vorteile für Sparkassen beim Electronic Banking Support

  • Zeitliche und inhaltliche Entlastung der Electronic Banking Spezialisten der Sparkasse von telefonischen und elektronischen Routinetätigkeiten
  • Folge: Erschließung freier Mitarbeiter-Kapazitäten für Produktvertrieb und Kundenbetreuung zur Bindung ausgewählter Zielgruppen im Firmen- und Gewerbekundenbereich
  • Ausweitung der Erreichbarkeit der EB-Support-Spezialisten an 7 Tagen die Woche und an 365 Tagen im Jahr von 7 bis 23 Uhr
  • Rund um die Uhr-Service im First Level-Support
  • Flexibles Überlaufrouting: dauerhaft, temporär, auslastungsbezogen, fallbezogen, aufkommensabhängig – von der Sparkasse zum EB-Support-Team unseres Hauses – alles frei wählbar
  • Fallabschließende Kundenkommunikation und Vorfallbearbeitung
  • Mandantenindividuelle Online-/Realtime-Zugriffe auf Rechenzentrumsanwendungen

User Help Desk: Hilfe wenn nichts mehr geht

Der Bildschirm ist schwarz, der PC ist abgestürzt, das Programm lässt sich nicht starten, der Drucker druckt nicht – all dies sind Technikprobleme, welche im täglichen Geschäft häufig vorkommen. Der User Help Desk hilft dann unkompliziert weiter.

Für die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter bei Fragen, Störungen, Problemen und Auffälligkeiten technischer Komponenten (SB-Technik, PC-Technik, Peripheriegeräte, Netzwerk, TK-Infrastruktur) sowie von Software-Applikationen (Betriebssystemsoftware, Anwendersoftware, Kommunikationssoftware etc.) bietet S-Markt & Mehrwert einen professionellen User Help Desk–Support an.

Alle Vorgänge werden über ein speziell entwickeltes Sparkassen-EDV-Problem-Management-System (Ticketsystem) gesteuert und somit für beide Seiten transparent. Selbstverständlich realisieren wir auch gern Ihre sparkassenindividuellen Wünsche und Ideen.

Vorteile des User Help Desk für Sparkassen

  • Schnelle und direkte Problem- und Fehlerlösung
  • Reduzierung der Ausfallzeiten Ihrer Vertriebsmitarbeiter
  • Steigerung der Produktion/Arbeitseffizienz Ihrer Mitarbeiter
  • Entlastung Ihrer Administratoren und Technikmitarbeiter von standardisierbaren Aufgaben

Hotline-Service: Informierte Kunden kaufen mehr

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, jedem Verbraucher die passende Information zur richtigen Zeit zur Verfügung zu stellen – per Brief, per TV-Werbung, per Radio-Spot, per Plakatwerbung oder per Internet. Dabei wird der Kunde in der Regel nur “kurz” angesprochen. Damit Kunden die Gelegenheit bekommen, umfassend und schnell Genaueres zu erfahren und konkrete Fragen zu stellen, bieten Sie ihnen den Service der Informationshotline. Mit einer Hotline sichern Sie sich die optimale Wirksamkeit im Bereich Kundenbindung und -gewinnung.

Beispiele für realisierte Hotlines

  • Gewinnspiel-Hotline - mit Gewinnprüfung und Datenaufnahme
  • Bonusprogramm-Hotline - mit Prämienbestellung
  • Info-Hotline für Girokonto-Relaunch und neue Preismodelle
  • Zins-Hotline für Baufinanzierung und Privatkredit
  • Welcome-Hotline für Girokonto-Neukunden
  • Aktivierungs-Hotline für Kreditkarten-Neukunden
  • Ticket-Hotline für Sparkassen-Veranstaltungen

Vorteile von Hotline-Services für Sparkassen

  • Ständige Erreichbarkeit aus Kundensicht
  • Kein Vorhalten eigener Personalressourcen
  • Entlastung der Spezialisten Ihres Hauses von Routineaufgaben
  • Hohe Servicequalität
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Generierung von Vertriebsadressen
  • Effizientes Kosten-Nutzen-Verhältnis
  • Kaufimpuls-Aktivierung bei interessierten Kunden